Neue Herausforderung für Sie
Verstärkung für uns

hanova ist ein starkes Team aus rund 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern.

Stellenangebote bei der GBH

Wir suchen Verstärkung!

Immobilien-Projektcontroller

Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Immobilien-Projektcontroller zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.


Ihre Aufgaben:
• Laufende Budgetüberwachung während der Realisierungsphase
• Laufende Überwachung der Einhaltung von Terminen und Qualitäten, der vergebenen Auftragsvolumina und Kostenentwicklungen
• Erstellen und Führen von Steuerungsinstrumenten (Soll-/Ist-Vergleiche zu Wirtschaftsplan und Forecast hinsichtlich Terminen und Kosten)
• Entwicklung von Meilensteinen mit dem Projektteam
• Meilensteinplananalyse während des Projekts
• Vor- und Aufbereitung der Ist-Daten sowie der Projektprognosen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstellung
• Frühzeitiges Erkennen und Kommunizieren von Abweichungen
• Versorgung der Entscheidungsträger mit den zur Steuerung relevanten Daten
• Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Projektcontrollings, insb. hinsichtlich der Implementierung eines ERP Systems
• Teilnahme an der Erstellung der Jahresplanung sowie der mittelfristigen und strategischen Planung


Ihr Profil:
• Ausbildung zum Controller IHK und/oder wirtschaftswissenschaftliches/ Wirtschaftsingenieur-Fachstudium oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrung im Projektcontrolling, Controlling von Bauprojekten und in der Projektentwicklung
• Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke, kommunikations- und durchsetzungsstark
• Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Selbstständigkeit


Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova
Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

 

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung in der GBH

Zukunft gestalten

Um auch die Zukunft des Unternehmens mit Hilfe von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestalten zu können, bilden wir aus.

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ab dem 01.08.2017

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement in der GBH sowie in unserem Tochterunternehmen GBH Mieterservice Vahrenheide GmbH (MSV)

Die vielfältige Ausbildung erfolgt in unserer Verwaltungsabteilung, die sich als interner Dienstleister versteht. Außerdem durchlaufen Sie während der Ausbildung die Buchhaltung, die Personalabteilung sowie unsere Geschäftsstellen.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova
Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/-in Systemintegration ab dem 01.08.2018

Lust bei uns zu ARBYTEN?
Das bietest Du:

  • Du weißt, worum es bei der Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration geht und willst genau das.
  • Du bist neugierig und hast eine gute Auffassungsgabe.
  • Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und hast Lust, gemeinsam nach der jeweils besten Lösung zu suchen. Und wenn das mal dauert, bleibst Du auch ein Stündchen länger – wie wir alle.
  • Es macht Dir Spaß, Leute von Deinen Ideen zu überzeugen – im Idealfall hast Du sogar Verkaufserfahrung.
  • Rechtschreibung ist für Dich kein Buch mit sieben Siegeln. Du kannst Dich schriftlich so gut ausdrücken wie mündlich.

Was brauchst Du bei uns noch?

  • Führerschein (Klasse B)
  • Abitur oder Fachabitur
  • Englisch (gut bis sehr gut)

Das bieten wir:

  • Wir sind ein Volldienstleister – unsere Fachinformatiker betreuen sowohl unsere internen Systeme, als auch die unserer Firmenkunden.
  • Bei uns kommt das gesamte Spektrum zum Einsatz: Exchange, SQL, Telefonie, Netzwerke und Firewalls, Betreuung, Schulung, Einsatz von Microsoft-Produkten inklusive Dynamics NAV.
  • Bei der GBH erhältst Du eine solide Ausbildung mit guten Perspektiven. Wir pflegen ein produktives Miteinander und Du darfst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen.
  • Unsere sozialen Leistungen sind ausgezeichnet.
  • In unserer IT-Abteilung erwartet Dich ein nettes und junges Team. Spaß an der Arbeit ist uns wichtig.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova
Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann ab dem 01.08.2018

Schwerpunkt der 3-jährigen Ausbildung ist die Wohnungsvermietung und -instandhaltung in unseren Kundencentern mit der Kundenbetreuung im Büro und vor Ort in den Wohngebieten. Weitere kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, An- und Verkauf, Personal und Bau runden Ihre umfassende Ausbildung ab.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova
Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau finden Sie unter www.immokaufleute.de/

Stellenangebote bei der union-boden

Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Hannover sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Unser Kerngeschäft beinhaltet die Parkgaragenbewirtschaftung sowie die Erschließung und das Betreiben gewerblicher Immobilien. Des Weiteren gehört zu den Aufgaben der union-boden gmbh auch die Betreuung der Tochtergesellschaft EXPO Grund GmbH, deren Aufgabenschwerpunkt die Vermarktung der unternehmenseigenen Grundstücke auf dem ehemaligen Weltausstellungsgelände der EXPO 2000 ist.

Wir suchen ständig engagierte Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen.

Stellenanzeige Studentische Aushilfskräfte m/w

Die union-boden gmbh ist als marktorientiertes Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Planung, Bau und Betrieb von Parkhäusern und sonstigen Parkierungsanlagen, Gewerbe- und Sonderimmobilien sowie der Entwicklung und Vermarktung von gewerblichen Bauflächen tätig.

Für unsere Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Studentische Aushilfskräfte m/w

Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschicht) mit Einsatz am Wochenende
Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Zählanlage kontrollieren und ggf. korrigieren
  • Beleuchtung kontrollieren und Leuchtmittel auswechseln
  • Dienst-/Geschäftsgänge, regelmäßige Kontrollgänge
  • Meldungen I Informationen an Polizei, Feuerwehr usw. weiterleiten
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen usw.)
  • Sauberkeit sicherstellen
  • Kassieren und Servicedienst Leitzentrale
  • Bearbeitung von Stör-, Schaden- und Verlustmeldungen
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden, Mängelanzeigen etc.

Ihr ideales Profil:

  • Sie denken und handeln serviceorientiert
  • Sie besitzen technisches Verständnis
  • Sie arbeiten teamorientiert, sind engagiert und verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte, gerne auch per E-Mail, an:

hanova
union-boden gmbh
Abteilung Personal & Organisation / Frau Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-3700
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.

Stellenanzeige Bachelor/Master (B.Eng./M.Eng.) Studiengang Bauingenieurwesen m/w in Vollzeit

Die union-boden gmbh ist als marktorientiertes Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Planung, Bau und Betrieb von Parkhäusern und sonstigen Parkierungsanlagen, Gewerbe- und Sonderimmobilien sowie der Entwicklung und Vermarktung von gewerblichen Bauflächen tätig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Abteilung Bau ein/en

Bachelor/Master (B.Eng./M.Eng.),
Studiengang Bauingenieurwesen,
m/w in Vollzeit

mit Erfahrung in der Bearbeitung von Neubau-/Modernisierungs-/Umbau- und Instandhaltungsprojekten im Bereich unserer Parkgaragen, Gewerbeflächen und Sonderimmobilien. Die Tätigkeit ist unbefristet, Arbeitszeit:39,00 Std./Wo.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Planung, Ausschreibung, Vergabe mit lfd. Vor- und Nachkalkulation, fachliche Baubegleitung mit abschließender Prüfung, Abnahme und Abrechnung der Bauleistungen;
  • Selbständige Abwicklung von kleineren Bauprojekten mit Baubetreuung, Nachtragsmanagement und Abnahme;
  • Erstellung von Terminplänen mit Bauzeitenverfolgung und -überwachung;
  • Baubegleitende Qualitäts- und Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung;
  • Steuerung von Baubeteiligten und Fachplanern;
  • Dokumentation von Bauprozessen;
  • Bauliche und technische Objektsicherheit; Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht und aller erforderlichen Wartungen von Objekten und Grundstücken;
  • Verfolgung von Gewährleistungen und Kontrolle der Objekte vor Fristablauf;
  • Bearbeitung von Maßnahmenkatalogen für geplante Bauvorhaben und von baurechtliehen Angelegenheiten (Bauanträge, Genehmigungen usw.);
  • Bewertung von Bestandsimmobilien und Grundstücken;
  • Erarbeitung und laufende Aktualisierung von Budgets, u. a. zu lnstandsetzungen und Modernisierungen, Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen;

Sonstige Aufgaben:

  • Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Projektbearbeitung, wie z. B. Bestandsprotokolle führen, Schriftverkehr, elektronische Archivierung aller Dokumente.

Ihr ideales Profil:

  • Sie sind Bachelor/Master (B.Eng./M.Eng.) Studiengang Bauingenieurwesen m/w und verfügen über Erfahrungen in den o. a. Tätigkeitsfeldern;
  • Sie denken und handeln qualitäts- und kostenorientiert;
  • Sie verfügen über eine effiziente, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und sind verbal und schriftlich gewandt;
  • Sie arbeiten teamorientiert, sind engagiert und verantwortungsbewusst;
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der technischen Normen und der VOB;
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office 2010, insbesondere in EXCEL sowie in CAD-Programmen, wünschenswert

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte, gerne auch per E-Mail, an:

hanova
union-boden gmbh
Abteilung Personal & Organisation / Frau Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-3700
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.