
hanova trifft
Auf einen Kaffee mit
Jana Remme
Wir haben uns mit Jana Remme auf dem Baustellenfest vom Klagesmarkt 17 getroffen.
Welches Heißgetränk haben Sie sich bestellt?
Einen Kaffee mit Milch. Naja, eigentlich mit Haferdrink.
Das klingt ja spannend – warum denn keine Milch?
Das ist einfach meine Lieblingskombination für meinen perfekten Kaffee.
Sie sind seit April 2019 als Leiterin des Kundencenters 1 neu bei der hanova. Wie haben Sie die hanova bisher kennengelernt?
Die hanova ist ein tolles, modernes Unternehmen. Ich konnte bisher erleben, dass sich meine Kolleginnen und Kollegen mit viel Wertschätzung und Toleranz begegnen und hanova offen für neue interne und externe Themen ist. Ich freue mich besonders über die unterschiedlichen Wohnformen, die wir Interessenten und Mietern anbieten können, und über den digitalen Fortschritt, den wir stark verfolgen. Ach, ich könnte noch viel mehr positive Dinge aufzählen …
(Frau Remme schmunzelt.)
Man sieht Ihnen an, dass Sie sich sehr wohl bei der hanova fühlen. Was wollen Sie mit Ihrem Team bewegen?
Das Unternehmen steht für Gestalten, Bauen, Leben und das mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Mein Team und ich sind ein Teil davon. Wir möchten durch Offenheit neue Lösungen finden und umsetzen. Die Entwicklung zu einer modernen Kundenbetreuung, bei der nicht nur „verwaltet“ wird, sondern mehr Nähe im Fokus steht, ist dabei ein wichtiger Aspekt.
Und wenn Sie gerade nicht bei der hanova arbeiten – was machen Sie dann am Liebsten?
Ich bin ein Draußenmensch und genieße es, um den Maschsee zu laufen. Überhaupt ist der Maschsee ein Lieblingsplatz für mich. Das Wasser und das grüne Umfeld entspannen und inspirieren mich. Das klingt ja sehr aktiv und sportlich. Ja, schon. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden und entdecke aktuell meinen grünen Daumen im Garten.
