
hanova blüht auf
Grüne Zukunft
Besseres Leben
Unsere ökologische Offensive.
Erinnern Sie sich noch an die heißen regenarmen Tage des vergangenen Sommers? Ein Tag gefühlt heißer als der andere. Keine Erfrischung in Sicht.
Auch in diesem Jahr wurden wieder Hitzerekorde geknackt.
Und wer genauer hinsieht: Viel mehr Bäume, ob im öffentlichen Raum oder in privaten Gärten, sind braun und können sich nur schwer erholen. Alle sprechen vom Klimawandel. Es ist ein weltweites Thema. Und mehr denn je heißt die Devise: Global denken, lokal handeln.
Genau das machen wir. Haben Sie in diesem Sommer schon die Blühwiesen entdeckt? In Vahrenheide, Linden oder Bothfeld? Wir als hanova wollen Wildnis wagen. Mit unserer ökologischen Offensive setzen wir uns für die Insekten und Vögel ein und unterstützen so die Artenvielfalt.
Und dies ist erst der Anfang: Wir wollen Garagenwände und -dächer begrünen, noch mehr Bäume und Vogelschutzgehölze pflanzen und das Regenwasser in Mulden versickern lassen. Mit vielen Maßnahmen haben wir bei Gebäudesanierungen bereits begonnen. Bei Neubauten wollen wir an den Fassaden Schlupflöcher für Gebäudebrüter wie z. B. Schwalben vorsehen, Flachdächer begrünen und Zisternen für Gießwasser bauen. Für eine bessere Zukunft, für mehr Grün und Summen in der Stadt.
Sie möchten auch etwas tun? Kein Problem!
Bauen Sie kleine Insektenhotels und stellen Sie diese auf Ihren Balkon oder in den Garten. Säen Sie Blumensamen und freuen sich nach ein paar Wochen über die bunte Blumenmischung und das wilde fröhliche Summen der Bienen und Hummeln in den Blüten.
Sie haben weitere Ideen für Ihre Nachbarn oder Freunde? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an hanno@hanova.de.
Gemeinsam für eine grüne Stadt – für Hannover.