
hanova trifft
Auf einen Kaffee mit
Stefanie Ruff
Welches Heißgetränk hast du dir ausgesucht?
Einen Latte Macchiato.
Stefanie, du hast im August 2019 deine Ausbildung als Immobilienkauffrau bei der hanova begonnen. Wie bist du auf hanova aufmerksam geworden?
hanova ist mir im Stadtbild von Hannover häufiger aufgefallen. Letzten Endes hat mich aber der Internetauftritt und der Social-
Media-Kanal überzeugt!
Auf welches Projekt bist Du besonders stolz?
Besonders stolz bin ich auf das Projekt Kleefeld. In diesem Projekt betreuen alle hanova-Azubis gemeinsam ein ganzes Objekt selbst. Hierbei gefällt mir besonders, dass man schon zu Beginn der Ausbildung die Möglichkeit hat, viel Verantwortung zu übernehmen und als Team ein direkter Ansprechpartner für die Mieterinnen und Mieter ist. Ich bin stolz darauf, dass wir den Großteil der Kundenbetreuung selbstständig hinkriegen. Wenn es jedoch mal hakt, sind unsere Kolleginnen und Kollegen sehr hilfsbereit und haben immer Tipps und ein offenes Ohr!
Wie gefällt es dir bei hanova?
Die hanova gefällt mir wirklich richtig gut. Wir sind ein modernes Unternehmen und legen viel Wert auf Umweltbewusstsein. Gerade durch die Digitalisierung leisten wir hier einen guten Beitrag. Das Thema liegt mir gerade wegen dem Klimawandel sehr am Herzen. Auch die Projektarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen macht mir enorm viel Spaß!
Als Azubi lernt man hier bereits in kürzester Zeit, selbstständig zu arbeiten. Ich kann mir die meisten Aufgaben selbst einteilen und mir wird direkt viel Vertrauen beim Bearbeiten der Themen geschenkt. Auch die flexiblen Arbeitszeiten lassen sich super mit unseren privaten Terminen vereinen.
Was machst du, wenn du nicht arbeitest?
Ich bin gern mit meinem Hund in der Natur unterwegs, mache Sport oder treffe mich auf einen Kaffee mit Freunden. Am Wochenende komm‘ ich gern mal raus und mache kleine Wochenendtrips in andere Städte. Ich bin gern unterwegs, entdecke Neues und Unbekanntes und erkunde die Welt. Wenn es der Urlaub zulässt, suche ich mir auch Reiseziele die weiter weg sind. Einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und das Meeresrauschen genießen!