Neue Herausforderung für Sie
Verstärkung für uns

hanova ist ein starkes Team aus rund 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern.

Stellenangebote bei hanova

Wir suchen Verstärkung!

Fachgebietsleitung Vermietung (m/w/d)

Zum 01.07.2019 ist eine Stelle im Fachbereich Gewerbe und Bestandsmanagement / Fachgebiet Vermietung als Fachgebietsleitung Vermietung (m/w/d) in Vollzeit mit Erfahrungen im gewerblichen Mietvertragsrecht und in der Bewirtschaftung von gewerblichen Immobilien zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Steuerung und Realisierung des gesamten gewerblichen Vermietungsprozesses von der Akquisition bis zum Abschluss einschließlich der Vertragsverhandlungen mit Vertragserstellung sowie als Ansprechpartner/in im laufenden Vertragsverhältnis
  • Entwicklung und Umsetzung von innovativen praktikablen Vermietungskonzepten für Bestandsobjekte und in der Projektentwicklung unter strategischen Gesichtspunkten
  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mittels Datenanalyse, Recherche und Berichterstattung an die Fachbereichsleitung
  • Kooperative und fachliche Führung des Teams mit Personalverantwortung
  • Projektaufgaben, Vorbereitung von Präsentationen
  • Erstellung von Reports und Analysen, u. a. zu Sondersachverhalten und Projekten
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in den relevanten Branchen und Märkten
  • Erarbeitung und laufende Aktualisierung von Budgets, Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Administrative Tätigkeiten, u. a. im Zusammenhang mit der Projektbearbeitung, wie z. B. Protokolle führen, Korrespondenz, Dokumentation u. a. von betrieblichen Abläufen, Gesprächen, elektronische Archivierung aller Dokumente

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Berufserfahrungen in den v. g. Tätigkeitsfeldern und haben eine immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung und/ oder ein abgeschlossenes Studium mit vergleichbarer Qualifikation
  • Sie sind verhandlungssicher, verbal und schriftlich gewandt
  • Sie verfügen über Empathie, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägter Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben
  • Sie arbeiten teamorientiert und eigenverantwortlich, sind engagiert, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Loyalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office 2016 und verfügen über Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal
Ansprechpartnerin: Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Garagenwart (m/w/d)

Im Bereich Parken & Facilitymanagement sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Garagenwart (GW) (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Kontrollgänge durch unsere Parkhäuser (Verkehrssicherungspflicht)
  • Sicherstellung und Gewährleistung der Betriebsbereitschaft
  • Einhaltung der Hausordnungen in unseren Parkgaragen
  • Prüfen der Parkabfertigungsanlagen (Schranken, Kassenautomaten, Zählanlagen etc.)
  • Störungsbeseitigungen an der Parkabfertigungsanlage
  • Sauberkeit in den Parkgaragen gewährleisten
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen, Vermietung von E-Bikes usw.)
  • Servicedienst in unserer Leitzentrale

Ihr Profil:

  • Sie haben eine handwerkliche Berufsausbildung, gern im Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikationen und verfügen über Berufserfahrungen in den o. a. Tätigkeitsfeldern
  • Sie sind verbal und schriftlich gewandt und besitzen Kenntnisse in MS-Office
  • Sie arbeiten serviceorientiert, sind freundlich, flexibel und verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal / Frau Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Hausmeister Parken (m/w/d)

Im Bereich Parken & Facilitymanagement sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Hausmeister Parken (TGW) (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Kontrolle unserer Parkhäuser und weiteren Gewerbeimmobilien (Verkehrssicherungspflicht)
  • Sicherstellung und Gewährleistung der Betriebsbereitschaft
  • Einhaltung der Hausordnung der Liegenschaften
  • Parkhausabfertigungsanlagen prüfen (Schranken, Kassenautomaten, Zählanlage)
  • Störungsbeseitigung, Leuchtmittelkontrolle und Austausch, Durchführung von Kleinreparaturen
  • Prüfung von Sicherheitseinrichtungen, z. B. Sprinkler- und Lüftungsanlagen mit Dokumentation
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistung)
  • Bearbeitung von Reklamationen und Schadenmeldungen
  • Überwachung der vertragsgemäßen Ausführung von Fremdleistungen mit Wahrnehmung der betrieblichen Belange (Eigentümerinteressen/Betreiberverantwortung) gegenüber Dritten (Mietern, Nutzern, Handwerkern etc.)
  • Fach- und ortskundige Begleitung von Prüfungen und Wartungen
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Berufserfahrung und haben eine handwerkliche Berufsausbildung, gern im Elektrohandwerk oder mit vergleichbarer Qualifikation
  • Sie schätzen Teamarbeit, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Sie sind flexibel, freundlich und arbeiten kundenorientiert
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office 2016
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal / Frau Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Gärtner (m/w/d)

Im Bereich Grünpflege ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Gärtner (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Instandsetzung von Grün- und Grauflächen in unseren eigenen Liegenschaften
  • Fachgerechter Einsatz der benötigten Gartengeräte
  • Bedienung und Führung von Bau- und Gartenmaschinen
  • Mitarbeit in der Grauflächenreinigung und im Winterdienst

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung
  • Einstieg auch für ungelernte Bewerber mit den erforderlichen Vorkenntnissen möglich
  • Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit
  • Führerschein B oder BE / Klasse 3

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova SERVICES GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Die hanova GEWERBE GmbH ist als marktorientiertes Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Planung, Bau und Betrieb von Parkhäusern und sonstigen Parkierungsanlagen, Gewerbe- und Sonderimmobilien sowie der Entwicklung und Vermarktung von gewerblichen Bauflächen tätig.

Für unsere Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschicht) mit Einsatz am Wochenende
Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Zählanlage kontrollieren und ggf. korrigieren
  • Beleuchtung kontrollieren und Leuchtmittel auswechseln
  • Dienst-/Geschäftsgänge, regelmäßige Kontrollgänge
  • Meldungen I Informationen an Polizei, Feuerwehr usw. weiterleiten
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen usw.)
  • Sauberkeit sicherstellen
  • Kassieren und Servicedienst Leitzentrale
  • Bearbeitung von Stör-, Schaden- und Verlustmeldungen
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden, Mängelanzeigen etc.

Ihr ideales Profil:

  • Sie denken und handeln serviceorientiert
  • Sie besitzen technisches Verständnis
  • Sie arbeiten teamorientiert, sind engagiert und verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte, gerne auch per E-Mail, an:

hanova GEWERBE GmbH
Abteilung Personal & Organisation
Frau Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-3700
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.

Initiativbewerbung

Wir haben aktuell kein passendes Stellenangebot für Sie? Dann bewerben Sie sich gern initiativ bei uns!

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
3O159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung bei hanova

Zukunft gestalten

Um auch die Zukunft des Unternehmens mit Hilfe von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestalten zu können, bilden wir aus.

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ab 01.08.2020

Lust bei uns zu ARBYTEN?
Das bietest Du:

  • Du weißt, worum es bei der Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration geht und willst genau das.
  • Du bist neugierig und hast eine gute Auffassungsgabe.
  • Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und hast Lust, gemeinsam nach der jeweils besten Lösung zu suchen. Und wenn das mal dauert, bleibst Du auch ein Stündchen länger – wie wir alle.
  • Es macht Dir Spaß, Leute von Deinen Ideen zu überzeugen – im Idealfall hast Du sogar Verkaufserfahrung.
  • Rechtschreibung ist für Dich kein Buch mit sieben Siegeln. Du kannst Dich schriftlich so gut ausdrücken wie mündlich.

Was brauchst Du bei uns noch?

  • Führerschein (Klasse B)
  • Abitur oder Fachabitur
  • Englisch (gut bis sehr gut)

Das bieten wir:

  • Wir sind ein Volldienstleister – unsere Fachinformatiker betreuen sowohl unsere internen Systeme, als auch die unserer Firmenkunden.
  • Bei uns kommt das gesamte Spektrum zum Einsatz: Exchange, SQL, Telefonie, Netzwerke und Firewalls, Betreuung, Schulung, Einsatz von Microsoft-Produkten inklusive Dynamics NAV.
  • Bei hanova WOHNEN erhältst Du eine solide Ausbildung mit guten Perspektiven. Wir pflegen ein produktives Miteinander und Du darfst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen.
  • Unsere sozialen Leistungen sind ausgezeichnet.
  • In unserer IT-Abteilung erwartet Dich ein nettes und junges Team. Spaß an der Arbeit ist uns wichtig.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, sende deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) ab 01.08.2020

Schwerpunkt der 3-jährigen Ausbildung ist die Wohnungsvermietung und -instandhaltung in unseren Kundencentern mit der Kundenbetreuung im Büro und vor Ort in den Wohngebieten. Weitere kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, An- und Verkauf, Personal und Bau runden Ihre umfassende Ausbildung ab.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau finden Sie unter www.immokaufleute.de/

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2021

Die vielfältige Ausbildung erfolgt in unserer Verwaltungsabteilung, die sich als interner Dienstleister versteht. Außerdem durchlaufen Sie während der Ausbildung die Buchhaltung, die Personalabteilung sowie unsere Kundencenter.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

audit berufundfamilie

Familienfreundlichkeit ist nicht nur bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Wohnangebote ein Thema für die hanova. Eine konsequente, familienbewusste Personalentwicklung ist seit Jahren Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Die Herausforderung, Familie, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen, gehört bei der hanova zur Unternehmenskultur und findet ihren Niederschlag u.a. in einer großzügigen Gleitzeitregelung in Verbindung mit flexiblen Teilzeitmodellen. Sowohl Mutter als auch Vater können damit nach einer Auszeit problemlos wieder einsteigen. Darüber hinaus erhalten alle Angestellten Zuschüsse zu einer ergänzenden Altersvorsorge. Dieses Engagement wurde jetzt belohnt. Im März 2013 erhielt die hanova WOHNEN GmbH (ehem. GBH) erstmals das audit-Zertifikat berufundfamilie.

hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Kurzportrait als pdf zum download (302 KB) hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Zertifikat als pdf zum download (362 KB)