Willkommen im Team

Wir suchen Sie für hanova WOHNEN als:

Mitarbeiter Fuhrparkmanagement

(m/w/d)

  • ab sofort
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Aufgaben

Organisation, Beschaffung, Verwaltung und Führung der gesamten hanova-Fahrzeugflotte (PKW, LKW, Anhänger, Motorroller, E-Bikes, Fahrräder, E-Scooter, Pedelecs, Lastenräder usw.):

  • Weiterentwicklung Einkaufsstrategie, Vertragsmanagement/Abschluss von Rahmenverträgen
  • Bereitstellung/Standortzuordnung, Steuerung Fahrzeugauslastung
  • Steuerung Wartung, Instandhaltung und Fahrzeugpflege
  • Reifen- und Tankkartenmanagement
  • Schadenmanagement, Bearbeitung von Reklamationen, Reparaturen, Unfällen, Strafzetteln
  • Kontrolle von Fremdleistungen, Mängelansprache und -beseitigung
  • Überwachung der gesetzlichen Anforderungen (z. B. Durchführung der Führerscheinkontrolle, Einhaltung der UVV-Auflagen, Fahrerunterweisung usw.)
  • Betreuung der zugehörigen Software/Systeme/digitalen Tools (derzeit CARSYNC, LKW-Fahrtenschreiber)
  • Stammdatenpflege/Reporting/Kostenkontrolle/Identifikation Optimierungspotential

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung, umfangreiche Erfahrungen im Bereich Fuhrparkmanagement, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Führerschein B (idealerweise BCE)
  • fundierte IT-Kenntnisse
  • freundliches, zuvorkommendes Auftreten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise, Teamfähigkeit

Benefits

Sportangebote
Kaffeeflat
Flexible Arbeitszeit
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Moderne agile Bürowelt
Firmenevents
Homeoffice
Nachhaltigkeit
Zentraler Standort
Lunchangebote
Altersvorsorge
Job Ticket
Familie und Beruf

Los geht’s:

Jetzt bewerben!