Das Kundenmagazin der hanova

Ausgabe 03 / 2019

Liebe Leserinnen und Leser …

Schwelgt gern in Erinnerungen: Ulrich Fischer Liebe Leserinnen und Leser … Ferienende Vor Beginn der Sommerferien denkt man an ungetrübte Tage, freut sich auf besondere Erlebnisse, Erholung und Entspannung. Drei Wochen Urlaub sind mit besonderer Vorfreude verbunden. Oft ist die Vorfreude viel schöner als der Urlaub selbst, wenn man es sich eingestehen kann. Aber im…

hanova trifft

hanova trifft Auf einen Kaffee mit Jana Remme Wir haben uns mit Jana Remme auf dem Baustellenfest vom Klagesmarkt 17 getroffen. Welches Heißgetränk haben Sie sich bestellt? Einen Kaffee mit Milch. Naja, eigentlich mit Haferdrink. Das klingt ja spannend – warum denn keine Milch? Das ist einfach meine Lieblingskombination für meinen perfekten Kaffee. Sie sind…

hanova informiert

Junge Leute Später Sport Seit vielen Jahren unterstützt hanova den Mitternachtssport in Hannover. An 12 Standorten werden an einem Samstag im Monat von 20 bis 24 Uhr die Sporthallen geöffnet. Für junge Menschen von 14 bis 20 Jahren wird Fuß- und Basketball sowie Street-Dance angeboten. Wer mag, kann sein Können auch beim Parkour, Trampolinspringen, Skaten…

Musik ist ihr Leben – Hannover ihr Zuhause

hanova stellt vor Musik ist ihr Leben Hannover ihr Zuhause „Dort wo mein Klavier steht, ist für mich ein heiliger Ort.“ Wir stehen vor dem Heizhaus in Badenstedt. Fußbälle fliegen gegen die Glastür, Kinder toben auf dem Platz. Beim Betreten des Hauses schon eine ganz andere Atmosphäre: Elena Danilova sitzt mit einem Jungen am Klavier…

Ausbildung mit Perspektive – Projekte mit Nachhaltigkeit

hanova engagiert sich Ausbildung mit Perspektive Projekte mit Nachhaltigkeit Wir, die Auszubildenden der hanova, haben am 7. Juni in der Berckhusenstraße zusammen mit unseren Mieterinnen und Mietern ein Sommerfest bei bestem Wetter gefeiert. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir neue Hochbeete und Blumenbeete bepflanzt, die wir nun den Anwohnern zur eigenen Nutzung zur Verfügung stellen.…

Vegan schlemmen – Bewusst ernähren

hanova kocht Vegan schlemmen Bewusst ernähren plant based Kochschule – ein Abend mit Kollegen Die vegane Ernährung ist nicht nur ein aktueller Trend, sondern für viele auch eine echte Überzeugung. Um sich dem ganzen Thema zu nähern und mal zu hinterfragen „Was genau steckt dahinter?“ und „Was für Möglichkeiten habe ich?“ besuchen wir Hanimsah Ates…

Vom tristen Parkplatz – Zum lebenswerten Quartier

hanova entdeckt Vom tristen Parkplatz Zum lebenswerten Quartier Wohnen, Leben & Arbeiten Am Klagesmarkt Jahrhundertelang betrieben die Hannoveraner hier Handel, feierten Feste. Zuletzt wurde der Klagesmarkt als Parkplatz genutzt und trennte die Nordstadt von der Innenstadt. hanova hat auf dem 14.600 qm großen Areal einen Wohn- und Geschäftskomplex mit 100 Wohnungen und attraktiven Gewerbeflächen, einer…

Grüne Zukunft — Besseres Leben

hanova blüht auf Grüne Zukunft Besseres Leben Unsere ökologische Offensive. Erinnern Sie sich noch an die heißen regenarmen Tage des vergangenen Sommers? Ein Tag gefühlt heißer als der andere. Keine Erfrischung in Sicht. Auch in diesem Jahr wurden wieder Hitzerekorde geknackt. Und wer genauer hinsieht: Viel mehr Bäume, ob im öffentlichen Raum oder in privaten…

Wie ein Dorf – Im Zentrum der Stadt

hanova baut Wie ein Dorf Im Zentrum der Stadt hanova legt den Grundstein für die Ohe-Höfe. Ein bunt besprühter Bauzaun deutet bereits an, wo in den nächsten Monaten das erste Gemeinschaftsquartier der Landeshauptstadt Hannover entstehen wird. Direkt an der Benno-Ohnesorg-Brücke, gegenüber von Capitol und Ihmezentrum, beginnt in diesem Sommer der Bau der Ohe-Höfe. Am 28.…