Das Kundenmagazin der hanova

Ausgabe 04 / 2019

Liebe Leserinnen und Leser …

Ursula Schroers, Leiterin Kundencenter Vahrenheide hanova Kolumne Liebe Leserinnen und Leser … … was macht eigentlich das „Hannoverherz“? Mit „Hannoverherz und Immobilienverstand“ lautet unser Slogan. Aber was macht so ein „Hannoverherz“? Es schlägt für die Stadt und für seine Menschen und vor allem für Ecken, die nicht so bekannt sind. Und manchmal läuft es auch…

hanova trifft

hanova trifft Auf einen Kaffee mit Daniela Schmedes Wir haben uns mit Daniela Schmedes auf einen Kaffee auf der Dachterrasse getroffen. Seit September ist sie die Nachfolgerin von Klaus Robl im Grünbereich und damit die erste Ansprech­partnerin, wenn es bei hanova um Fragen zu den Außenanlagen wie Bepflanzungen oder Zuwegungen geht. Welches Heißgetränk haben Sie…

hanova informiert

hanova unterwegs … in unserem Parkhaus in der Osterstraße. Ende Oktober drehte eine Produktionsfirma in unserem Parkhaus in der Osterstraße Szenen für die Miniserie „Die Toten von Marnow“. Eine Filmproduktion für NDR & ARD. Unsere Kollegin Lea Brauer durfte sich das Ganze aus der Nähe anschauen, hinter den Kulissen den Ablauf beobachten und neugierige Frage…

Zitronen-Mandel-Kekse

hanova backt Zitronen- Mandel-Kekse Zutaten für ca. 14 Stück 220 g gemahlene Mandeln 80 g Zucker 1 unbehandelte Zitrone 1/4 TL Natron 2 Eiweiß ca. 50 g Puderzucker zum Wälzen Auf geht’s: Den Backofen auf 165 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Zitrone heiß waschen und die Schale abreiben; zusätzlich etwas Zitronen­saft auspressen. Die Zitronenschale…

Gerade noch Baustelle – Bald schon Zuhause

hanova baut weiter Gerade noch Baustelle Bald schon Zuhause Über 140 Mietwohnungen in der Südstadt Unter dem Motto „Hannover kann auf uns bauen“ hat hanova im November das Baustellenfest des DREIKLANG in einem der beliebtesten Stadtteile – der Südstadt – gefeiert. Hier entsteht in Innenstadtnähe ein Neubau mit 142 Wohnungen mit Wohnflächen von 50 bis…

Am Puls der Zeit – Im Herzen der Stadt

hanova erkundet Am Puls der Zeit Im Herzen der Stadt Ein wunderschöner Tag in der Altstadt Gerade in der Winterzeit … … wirkt die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden und der romantischen Straßenbeleuchtung märchenhaft. Hier reihen sich geradlinige Neubauten an jahrhundertealte Fachwerkhäuser. Farbenfroh und etwas schief, aber wunderschön. Wenn man kurz stehenbleibt, innehält und zu…

Altes Pflaster – Modernes Leben

hanova entdeckt Altes Pflaster Modernes Leben Ein Blick auf das Zentrum der Altstadt Marktkirche Die Marktkirche in der Mitte der Altstadt ist die größte und gleichzeitig älteste Kirche innerhalb der Stadtmauern. Bis heute ist sie mit ihrem fast 98 Meter hohen Turm das höchste Gebäude der Stadt Hannover. Die Kirche ist im typischen norddeutschen Backsteinstil…

Grüne Daumen fördern – Hannover bunter gestalten

hanova blüht auf Grüne Daumen fördern Hannover bunter gestalten Unsere ökologische Offensive Ein regenreicher Herbst lässt das Jahr 2019 ausklingen, das wie im vergangenen Jahr von vielen Diskussionen über die hohen Sommertemperaturen und langanhaltende Trockenheit geprägt war. Hat der Klimawandel schon begonnen? Welche Auswirkungen hat er hier und heute? Was bedeutet er für die Zukunft?…