Neue Herausforderung für Sie
Verstärkung für uns

hanova ist ein starkes Team aus rund 330 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern.

Stellenangebote bei hanova

Wir suchen Verstärkung!

Projektleiter Ankauf (m/w/d)

Im Bereich Wohnen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Projektleiter Ankauf (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:
Sie verantworten den kompletten Ankaufsprozess von Grundstücken, Bestandsimmobilien und schlüsselfertigen Neubauten – begonnen bei der Markt- und Standortanalyse über die Steuerung der Due Diligence bis hin zum Vertragsabschluss und -abwicklung. Ihre Aufgabe ist es, Ankaufsprojekte effektiv und zielorientiert zu steuern. Dazu gehört insbesondere die Koordination der rechtlichen, technischen und kaufmännischen Due Diligence sowie das Erstellen des Due Diligence-Berichts. Sie arbeiten dabei nicht als Einzelkämpfer, sondern in einem kleinen Team, das sich aus den unterschiedlichen Fachbereichen zusammensetzt. Neben der Projektleitung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Prüfung und Verhandlung von Kaufverträgen sowie deren Abwicklung.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige immobilienorientierte Erfahrung
  • fundierte IT-Kenntnisse
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit, Organisationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohes Qualitäts- & Risikobewusstsein, hohe Teamorientierung und gutes Kooperationsvermögen, verbindlicher Auftritt, gute Kommunikations- & Interaktionsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • 37h-Woche
  • flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Projektleitung Gewerbebau (m/w/d)

Im Bereich Projektentwicklung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Projektleitung Gewerbebau (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Projektkonzeptionen inkl. Koordination von technischen, kaufmännischen und nutzungsspezifischen Machbarkeitsstudien
  • Eigenverantwortliche Steuerung der Planung und ggf. Durchführung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen von Gewerbebauten einschließlich fachlicher Begleitung der vorgelagerten Projektentwicklungsphase
  • Projektleitung und Ausübung der Funktion als fachkundiger und voll verantwortlicher Bauherr gegenüber Architekten, Fachingenieuren sowie beauftragten Firmen und Behörden
  • Koordination der Baukostenplanung in den verschiedenen Leistungsphasen bis zur Abrechnung
  • Mitarbeit beim Verhandeln der HOAI-Verträge, der Rechnungsprüfung und Kostenüberwachung
  • Ansprechpartner für die Projektabrechnung gegenüber Förderstellen und Auftragnehmern
  • ggf. verantwortliche Übernahme von Architektenleistungen in den Leistungsphasen 1-9
  • Termin- und Kostenüberwachung und Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Architekturstudium (Diplom/Master/Bachelor) und haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Projektentwicklung erfolgreich absolviert
  • Sie haben im Rahmen Ihrer mehrjährigen Tätigkeit Berufserfahrung als Ingenieur/Architekt in einem Planungsbüro in der Leitung komplexer Projekte gesammelt
  • Sie haben größere Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen geplant, gesteuert & durchgeführte
  • Sie haben ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und sind in der Lage, Planungen dahingehend einzuschätzen
  • Sie arbeiten gern im Team, sind aber auch bereit, eigenverantwortlich Aufgabenbereiche zu übernehmen
  • Sie zeichnet eine selbständige sowie konzeptionelle Arbeitsweise aus
  • Sie haben Kenntnisse in MS Office, MS Projekt, PowerPoint & CAD

Was wir Ihnen bieten:

  • 39h-Woche
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Architekt (m/w/d)

Im Bereich Sonderbau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Architekt (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Steuerung, Planung und Durchführung von Neubau- & Modernisierungsmaßnahmen von anspruchsvollen Gewerbebauten.
Dazu gehören:

  • Projektleitung und Ausübung der Funktion als fachkundiger und voll verantwortlicher Bauherr gegenüber Architekten, Fachingenieuren sowie beauftragten Firmen und Behörden
  • Verantwortliche Abwicklung der erforderlichen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung
  • Mitarbeit bei der Ermittlung und Abrechnung der Baunebenkosten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, insbesondere der erforderlichen Honorarleistungen nach HOAI, Vertreten gegenüber den Förderstellen und Auftragnehmern
  • Verantwortliche Übernahme der Architektenleistungen in den Leistungsphasen 1 – 9
  • SiGe- Koordination
  • Kostenüberwachung und Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Architekturstudium (Diplom/Master/Bachelor) und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Sie haben Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten
  • Sie sind in der Lage, komplexe Bauprozesse mit mehreren Beteiligten zu steuern
  • Sie kennen sich aus im Planungs- und Baurecht und verfügen über Kenntnisse der VOB
  • Sie arbeiten gern im Team, sind engagiert & verantwortungsbewusst
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in CAD-Programmen, wünschenswert AutoCAD & CAFM-Systemen

Was wir Ihnen bieten:

  • 39h-Woche
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Dipl.-Ing. Haustechnik (m/w/d)

Im Bereich Bau & Technik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Dipl.-Ing. Haustechnik (m/w/d) zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Zustandsbewertung aller haustechnischen Anlagen
  • Prioritätengerechte Ermittlung des mittel- & langfristigen Modernisierungsbedarfs
  • Etatplanung & -überwachung für zentrale Heizanlagen & Aufzüge
  • Überwachung der Kosten & Rechnungsprüfung
  • Verantwortliche Abwicklung der erforderlichen Planung, Ausschreibung, Auftragserteilung & Bauüberwachung (HOAI Leistungsphase 1 bis 9)
  • Fachliche Koordination der ungeplanten Instandhaltung/Haustechnik außerhalb der Wohnungen
  • Begleitung der Kundencenter bei der Instandhaltung/Haustechnik in den Wohnungen
  • Sicherstellung der Durchführung aller pflichtgemäßen Wartungen & der Begehung nach festgelegten Intervallen
  • Mitwirkung bei der Qualitätskontrolle der ausgeführten Instandhaltungsarbeiten nach den Pauschalverträgen

Ihr Profil:

  • Dipl.-Ing. FH/TU Versorgungstechnik oder techn. Gebäudeausrüstung; MS-Kenntnisse
  • mehrjährige Tätigkeit als Ingenieur in einem Planungsbüro bzw. Haustechnik oder vergleichbare Tätigkeit
  • Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung & selbständige konzeptionelle Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • 37h-Woche
  • flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Garagenwart (m/w/d) im Schichtdienst

Im Bereich Bestandsmanagement Gewerbe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Garagenwart (m/w/d) im Schichtdienst zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Kontrollgänge durch unsere Parkhäuser, Tiefgaragen & Gewerbeimmobilien (Verkehrssicherungspflicht) inkl. Protokollierung
  • Sicherstellung & Gewährleistung der Betriebsbereitschaft
  • Prüfen der Parkabfertigungsanlagen (Schranken, Kassenautomaten, Zählanlagen, usw.)
  • Störungsbeseitigungen an der Parkabfertigungsanlage
  • Überprüfen & Gewährleisten der Sauberkeit in den Parkgaragen
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen, usw.)
  • Servicedienst in unserer Leitzentrale
  • Kontrolle auf Einhaltung der Hausordnung und der Einstellbedingungen in unseren Objekten
  • Sichtung & Meldung von notwendigen Instandhaltungs- & Reparaturmaßnahmen an der Abfertigungsanlage und in den Objekten
  • Durchführung von Kleinreparaturen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine handwerkliche Berufsausbildung, gern im Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikationen & verfügen über Berufserfahrungen in den o.a. Tätigkeitsfeldern
  • Sie sind verbal & schriftlich gewandt und besitzen Kenntnisse in MS-Office
  • Sie schätzen Teamarbeit und arbeiten serviceorientiert, sind freundlich, zuverlässig, flexibel sowie verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell & lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens 6 Monaten

Was wir Ihnen bieten:

  • 39h-Woche
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Initiativbewerbung

Wir haben aktuell kein passendes Stellenangebot für Sie? Dann bewerben Sie sich gern initiativ bei uns!

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
3O159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung bei hanova

Zukunft gestalten

Um auch die Zukunft des Unternehmens mit Hilfe von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestalten zu können, bilden wir aus.

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ab 01.08.2020

Lust bei uns zu ARBYTEN?
Das bietest Du:

  • Du weißt, worum es bei der Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration geht und willst genau das.
  • Du bist neugierig und hast eine gute Auffassungsgabe.
  • Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und hast Lust, gemeinsam nach der jeweils besten Lösung zu suchen. Und wenn das mal dauert, bleibst Du auch ein Stündchen länger – wie wir alle.
  • Es macht Dir Spaß, Leute von Deinen Ideen zu überzeugen – im Idealfall hast Du sogar Verkaufserfahrung.
  • Rechtschreibung ist für Dich kein Buch mit sieben Siegeln. Du kannst Dich schriftlich so gut ausdrücken wie mündlich.

Was brauchst Du bei uns noch?

  • Führerschein (Klasse B)
  • Abitur oder Fachabitur
  • Englisch (gut bis sehr gut)

Das bieten wir:

  • Wir sind ein Volldienstleister – unsere Fachinformatiker betreuen sowohl unsere internen Systeme, als auch die unserer Firmenkunden.
  • Bei uns kommt das gesamte Spektrum zum Einsatz: Exchange, SQL, Telefonie, Netzwerke und Firewalls, Betreuung, Schulung, Einsatz von Microsoft-Produkten inklusive Dynamics NAV.
  • Bei hanova WOHNEN erhältst Du eine solide Ausbildung mit guten Perspektiven. Wir pflegen ein produktives Miteinander und Du darfst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen.
  • Unsere sozialen Leistungen sind ausgezeichnet.
  • In unserer IT-Abteilung erwartet Dich ein nettes und junges 12-köpfiges Team. Spaß an der Arbeit ist uns wichtig.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, sende deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) ab 01.08.2021

Schwerpunkt der 3-jährigen Ausbildung ist die Wohnungsvermietung und -instandhaltung in unseren Kundencentern mit der Kundenbetreuung im Büro und vor Ort in den Wohngebieten. Weitere kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, An- und Verkauf, Personal und Bau runden Ihre umfassende Ausbildung ab.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau finden Sie unter www.immokaufleute.de/

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2021

Die vielfältige Ausbildung erfolgt in unserer Verwaltungsabteilung, die sich als interner Dienstleister versteht. Außerdem durchlaufen Sie während der Ausbildung die Buchhaltung, die Personalabteilung sowie unsere Kundencenter.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

audit berufundfamilie

Familienfreundlichkeit ist nicht nur bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Wohnangebote ein Thema für die hanova. Eine konsequente, familienbewusste Personalentwicklung ist seit Jahren Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Die Herausforderung, Familie, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen, gehört bei der hanova zur Unternehmenskultur und findet ihren Niederschlag u.a. in einer großzügigen Gleitzeitregelung in Verbindung mit flexiblen Teilzeitmodellen. Sowohl Mutter als auch Vater können damit nach einer Auszeit problemlos wieder einsteigen. Darüber hinaus erhalten alle Angestellten Zuschüsse zu einer ergänzenden Altersvorsorge. Dieses Engagement wurde jetzt belohnt. Im März 2013 erhielt die hanova WOHNEN GmbH (ehem. GBH) erstmals das audit-Zertifikat berufundfamilie.

hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Kurzportrait als pdf zum download (302 KB) hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Zertifikat als pdf zum download (362 KB)

fahrradfreundlicher Arbeitgeber 2019

Wir sind stolz, dass wir im November 2019 von der Stadt Hannover die Auszeichnung zum „FAHRRADFREUNDLICHEN ARBEITGEBER 2019“ erhalten haben. Gemeinsam sind wir gern körperlich Aktiv und veranstalten regelmäßig einen hanova-Gesundheitstag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

hanova fördert…

hanova WOHNEN fördert das Deutschland Stipendium und unterstützt damit jedes Jahr begabte und leistungsstarke Studierende der HAWK Hochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen.