Neue Herausforderung für Sie
Verstärkung für uns

hanova ist ein starkes Team aus rund 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern.

Stellenangebote bei hanova

Wir suchen Verstärkung!

Senior SQL Spezialist (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres 9-köpfigen Teams in der IT ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Senior SQL Spezialist (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von komplexen Datenbankabfragen mittels SQL
  • Administration und Verwaltung der vorhandenen MS SQL Server
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd/3rd Level Supports sowie dessen Dokumentation
  • Unterstützung im Bereich DMS (ELO mit BLP)
  • Unterstützung des bevorstehenden ERP-Wechselprozesses
  • Proaktive Beratung unserer internen Kunden bei spannenden IT Projekten rund um das ERP-System für bestehende und neue Geschäftsprozesse

Ihr Profil:

  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Datenbanken (MS SQL) sowie gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld
  • Administration von GAP Immotion oder MSE RELion sowie dem ELO DMS System wünschenswert
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • Die Bereitschaft Neues zu erlernen und ein starker Teamgeist

Was wir Ihnen bieten:

  • 37h-Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Projektleiter Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Projektleiter Unternehmensentwicklung (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtprojektsteuerung bereichsübergreifender sowie strategisch relevanter Projekte
  • Recherche und Konzepterstellung zu vorgegebenen branchenspezifischen Themen
  • Erkennen von Prozessoptimierungs-, Synergie und Effizienzpotentialen
  • Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen
  • Erkennen von Entwicklungstrends der Branche, sowie Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen
  • Forcierung von Digitalisierungs- und Innovationsthemen
  • Bearbeitung strategischer Sonderprojekte, einschließlich Kosten-Nutzen-Analyse
  • Leitung von Projektteams sowie Steuerung von externen Projektpartnern
  • Ausarbeitung von Projektergebnis-, Kommunikations- und Umsetzungsfahrplänen, sowie interne und externe Vorstellung/aktive Kommunikation
  • Sicherstellung von Prozessoptimierungsmaßnahmen (Erfolgscontrolling)
  • Förderung der bereichsübergreifenden Vernetzung sowie Projektarbeit

Ihr Profil:

  • Immobilienwirtschaftliches Know-How
  • analytische sowie kaufmännische Fachkompetenz
  • Fachstudium o.ä. Qualifikation
  • Erfahrung im Prozessmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • fundierte IT-Kenntnisse (ERP/MS Office)
  • kooperative/kommunikative und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Technik-Affinität, innovativ, motivierend & begeisternd

Was wir Ihnen bieten:

  • 37h-Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • ein Gehalt in Höhe von ca. 67 TEURO sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Forderungsmanager (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Forderungsmanager (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Vereinbarung von Ratenzahlungen
  • Persönliches Anmahnen der Kunden
  • Selbständige Auswahl von Mietschuldnern
  • Aufsuchen der Mietschuldner
  • Dokumentation der Mietkontenentwicklung
  • Information des Kundenbetreuers über den aktuellen Sachstand
  • Kontaktieren der Hilfe leistenden Ämter (z.B. Agentur für Arbeit, Sozialamt)
  • Abwesenheitsvertretung für den Empfang im Kundencenter Vahrenheide
  • Schuldnerberatung
  • Persönliche Zustellung von Wohnungskündigungen

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte IT-Kenntnisse (ERP/MS Office)
  • Belastbarkeit
  • Team- & Konfliktfähigkeit
  • Organisationsvermögen
  • verbindlicher Auftritt

Was wir Ihnen bieten:

  • 37h-Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote
  • Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Teamleitung Personal (m/w/d)

Im Bereich Personal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Teamleitung Personal (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und teilzeitgeeignet.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung eines innovativen praktikablen Personalmanagements
  • Weiterentwicklung eines prozessorientierten Personalcontrollings
  • Weiterentwicklung Ihrer Expertise im Bereich Arbeits- und Tarifrecht
  • Weiterentwicklung eines modernen Führungsverständnisses
  • Weiterentwicklung und Verantwortung der Personaldienstleistungen und Optimierung der Servicequalität gegenüber den Beschäftigten
  • Beratung in allen HR-relevanten Fragestellungen, wobei Sie gleichermaßen konstruktiv mit den Führungskräften und der Mitarbeitervertretung zusammenarbeiten
  • Förderung der optimalen Zusammenarbeit innerhalb des unterstellten Arbeitsbereiches in Kooperation mit den Fachgebiets- und Teamleitungen
  • Projektaufgaben, Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • langfristige Entwicklung und Ausbau der Personalabteilung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Personalmanagement komplexer Organisationen und haben eine akademische Ausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz sowie Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung und im Personalcontrolling, gern erworben in vergleichbarer Position
  • Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke
  • Sie haben Freude an der Gestaltung von Arbeitsprozessen und der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office 2016 und verfügen über Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal / Frau Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Bauingenieur/Architekt (m/w/d)

Im Bereich Objektmanagement & Facilitymanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Bauingenieur/Architekt (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und teilzeitgeeignet.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Ausschreibung, Vergabe mit lfd. Vor- und Nachkalkulation, fachliche Baubegleitung mit abschließender Prüfung, Abnahme und Abrechnung der Bauleistungen
  • Steuerung von externen Fachplanern, Planern und Dienstleistern
  • Dokumentation von Bauprozessen
  • Bauliche und technische Objektsicherheit, Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht und aller erforderlicher Wartungen von Objekten und Grundstücken, Überwachung von Gewährleistungen
  • Bearbeitung von Maßnahmenkatalogen für geplante Bauvorhaben und von baurechtlichen Angelegenheiten
  • Bewertung von Bestandsimmobilien und Grundstücken

Ihr Profil:

  • Sie sind Bauingenieur bzw. Architekt m/w/d (Bachelor bzw. Master of Engineering bzw. Bachelor bzw. Master of Arts, m/w/d) und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie denken und handeln qualitäts- und kostenorientiert; sind kommunikativ und durchsetzungsfähig
  • Sie arbeiten gern im Team, sind engagiert und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Normen, gern auch gute Kenntnisse der VOB und Erfahrungen in der gewerkübergreifenden Koordination von Bauleistungen
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere in EXCEL sowie in CAD-Programmen, wünschenswert AutoCAD und CAFM-Systemen
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal / Frau Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Gärtner (m/w/d)

Im Bereich Grünpflege ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Gärtner (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Instandsetzung von Grün- und Grauflächen in unseren eigenen Liegenschaften
  • Fachgerechter Einsatz der benötigten Gartengeräte
  • Bedienung und Führung von Bau- und Gartenmaschinen
  • Mitarbeit in der Grauflächenreinigung und im Winterdienst

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung
  • Einstieg auch für ungelernte Bewerber mit den erforderlichen Vorkenntnissen möglich
  • Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit
  • Führerschein B oder BE / Klasse 3

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova SERVICES GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von sechs Monaten einverstanden.

Garagenwart (m/w/d)

Im Bereich Parken & Facilitymanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Garagenwart (GW) (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und teilzeitgeeignet.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Kontrollgänge durch unsere Parkhäuser (Verkehrssicherungspflicht)
  • Sicherstellung und Gewährleistung der Betriebsbereitschaft
  • Einhaltung der Hausordnungen in unseren Parkgaragen
  • Prüfen der Parkabfertigungsanlagen (Schranken, Kassenautomaten, Zählanlagen etc.)
  • Störungsbeseitigungen an der Parkabfertigungsanlage
  • Sauberkeit in den Parkgaragen gewährleisten
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen, Vermietung von E-Bikes usw.)
  • Servicedienst in unserer Leitzentrale

Ihr Profil:

  • Sie haben eine handwerkliche Berufsausbildung, gern im Elektrohandwerk oder vergleichbare Qualifikationen und verfügen über Berufserfahrungen in den o.a. Tätigkeitsfeldern
  • Sie sind verbal und schriftlich gewandt und besitzen Kenntnisse in MS-Office
  • Sie arbeiten serviceorientiert, sind freundlich, flexibel und verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit einer Fahrpraxis von mindestens sechs Monaten

Wie Sie sich bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per E-Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova GEWERBE GmbH
Bereich Personal / Frau Sandra Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von drei Monaten einverstanden.

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Die hanova GEWERBE GmbH ist als marktorientiertes Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Planung, Bau und Betrieb von Parkhäusern und sonstigen Parkierungsanlagen, Gewerbe- und Sonderimmobilien sowie der Entwicklung und Vermarktung von gewerblichen Bauflächen tätig.

Für unsere Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschicht) mit Einsatz am Wochenende
Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Zählanlage kontrollieren und ggf. korrigieren
  • Beleuchtung kontrollieren und Leuchtmittel auswechseln
  • Dienst-/Geschäftsgänge, regelmäßige Kontrollgänge
  • Meldungen I Informationen an Polizei, Feuerwehr usw. weiterleiten
  • Allgemeine Kundenbetreuung (Auskünfte, Hilfeleistungen usw.)
  • Sauberkeit sicherstellen
  • Kassieren und Servicedienst Leitzentrale
  • Bearbeitung von Stör-, Schaden- und Verlustmeldungen
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden, Mängelanzeigen etc.

Ihr ideales Profil:

  • Sie denken und handeln serviceorientiert
  • Sie besitzen technisches Verständnis
  • Sie arbeiten teamorientiert, sind engagiert und verantwortungsbewusst
  • Im Notfall reagieren Sie schnell und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte, gerne auch per E-Mail, an:

hanova GEWERBE GmbH
Abteilung Personal & Organisation
Frau Bischoff
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-3700
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.

Initiativbewerbung

Wir haben aktuell kein passendes Stellenangebot für Sie? Dann bewerben Sie sich gern initiativ bei uns!

Wie Sie sich bewerben:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an email hidden; JavaScript is required senden (max. 5 MB zusammengefasst in einer pdf-Datei).

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
3O159 Hannover

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung bei hanova

Zukunft gestalten

Um auch die Zukunft des Unternehmens mit Hilfe von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestalten zu können, bilden wir aus.

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ab 01.08.2020

Lust bei uns zu ARBYTEN?
Das bietest Du:

  • Du weißt, worum es bei der Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration geht und willst genau das.
  • Du bist neugierig und hast eine gute Auffassungsgabe.
  • Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und hast Lust, gemeinsam nach der jeweils besten Lösung zu suchen. Und wenn das mal dauert, bleibst Du auch ein Stündchen länger – wie wir alle.
  • Es macht Dir Spaß, Leute von Deinen Ideen zu überzeugen – im Idealfall hast Du sogar Verkaufserfahrung.
  • Rechtschreibung ist für Dich kein Buch mit sieben Siegeln. Du kannst Dich schriftlich so gut ausdrücken wie mündlich.

Was brauchst Du bei uns noch?

  • Führerschein (Klasse B)
  • Abitur oder Fachabitur
  • Englisch (gut bis sehr gut)

Das bieten wir:

  • Wir sind ein Volldienstleister – unsere Fachinformatiker betreuen sowohl unsere internen Systeme, als auch die unserer Firmenkunden.
  • Bei uns kommt das gesamte Spektrum zum Einsatz: Exchange, SQL, Telefonie, Netzwerke und Firewalls, Betreuung, Schulung, Einsatz von Microsoft-Produkten inklusive Dynamics NAV.
  • Bei hanova WOHNEN erhältst Du eine solide Ausbildung mit guten Perspektiven. Wir pflegen ein produktives Miteinander und Du darfst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen.
  • Unsere sozialen Leistungen sind ausgezeichnet.
  • In unserer IT-Abteilung erwartet Dich ein nettes und junges Team. Spaß an der Arbeit ist uns wichtig.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, sende deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) ab 01.08.2020

Schwerpunkt der 3-jährigen Ausbildung ist die Wohnungsvermietung und -instandhaltung in unseren Kundencentern mit der Kundenbetreuung im Büro und vor Ort in den Wohngebieten. Weitere kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, An- und Verkauf, Personal und Bau runden Ihre umfassende Ausbildung ab.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau finden Sie unter www.immokaufleute.de/

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2021

Die vielfältige Ausbildung erfolgt in unserer Verwaltungsabteilung, die sich als interner Dienstleister versteht. Außerdem durchlaufen Sie während der Ausbildung die Buchhaltung, die Personalabteilung sowie unsere Kundencenter.

Sind Sie aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?

Wenn Sie Abitur haben, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen bitte an:

hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal / Frau Christ
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Fon 0511.64 67-2212
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit einer Speicherung Ihrer persönlichen Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten einverstanden.

audit berufundfamilie

Familienfreundlichkeit ist nicht nur bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Wohnangebote ein Thema für die hanova. Eine konsequente, familienbewusste Personalentwicklung ist seit Jahren Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Die Herausforderung, Familie, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen, gehört bei der hanova zur Unternehmenskultur und findet ihren Niederschlag u.a. in einer großzügigen Gleitzeitregelung in Verbindung mit flexiblen Teilzeitmodellen. Sowohl Mutter als auch Vater können damit nach einer Auszeit problemlos wieder einsteigen. Darüber hinaus erhalten alle Angestellten Zuschüsse zu einer ergänzenden Altersvorsorge. Dieses Engagement wurde jetzt belohnt. Im März 2013 erhielt die hanova WOHNEN GmbH (ehem. GBH) erstmals das audit-Zertifikat berufundfamilie.

hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Kurzportrait als pdf zum download (302 KB) hanova WOHNEN & hanova SERVICES – Zertifikat als pdf zum download (362 KB)

fahrradfreundlicher Arbeitgeber 2019

Wir sind stolz, dass wir im November 2019 von der Stadt Hannover die Auszeichnung zum „FAHRRADFREUNDLICHEN ARBEITGEBER 2019“ erhalten haben. Gemeinsam sind wir gern körperlich Aktiv und veranstalten regelmäßig einen hanova-Gesundheitstag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

hanova fördert…

hanova WOHNEN fördert das Deutschland Stipendium und unterstützt damit jedes Jahr begabte und leistungsstarke Studierende der HAWK Hochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen.