hanovaflitz

Gemeinsam. Flexibel. Mobil.

Großeinkauf, Arzttermin oder schnell zur KiTa? Buchen Sie hanovaflitz!
Seit Frühjahr 2021 bieten wir unseren Sharing-Dienst an.

Unsere Fahrzeuge finden Sie auf den grün markierten Stellplätzen.

Wir bieten Ihnen nachhaltige Mobilität – der Umwelt zu liebe.  #hannoverliebt

hanovaflitz

Unsere
Sharing-Fahrzeuge

So geht’s:

1.

Über unsere App können Sie Ihren Favoriten buchen.

moqo im App-Store runterladen:
iOS Hier downloaden
Android Hier downloaden

2.

Registrieren Sie sich und melden Sie sich an:
Projekt Dreiklang portal.moqo.de
Projekt Suderburger Wende portal.moqo.de
Projekt Roesebeckstraße portal.moqo.de
Projekt Körnerstraße portal.moqo.de

3.

Automatisches Startguthaben in Höhe von 20 EUR je Wohnung freischalten.

4.

Buchen Sie hanovaflitz.

flitz-FAQ
Häufig gestellte Fragen

Grund-/ E-Auto E-Lastenrad
 Anmeldegebühr 0 € 0 €
Preis pro Std. 7 €/h 3 €/h
Preis pro Tag 59 €/Tag 25 € /Tag
Preis pro WE 79 €/WE kein WE-Tarif
Preis pro km 0,2 €/km (ab 200 km) inklusiv
  1. Registrieren Sie sich in der moqo-App
    iOS Hier downloaden
    Android Hier downloaden
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Team an
    Dreiklang portal.moqo.de
    Suderburger Wende portal.moqo.de
    Roesebeckstraße portal.moqo.de
    Körnerstraße portal.moqo.de
  3. Führen Sie online mithilfe des PostIdent-Verfahrens ihre Führerscheinprüfung durch
  4. Wählen Sie ihr gewünschtes Fahrzeug und den Zeitraum aus und buchen Sie es. Die Kosten werden Ihnen direkt für ihren geplanten Zeitraum angezeigt.
  5. Bringen Sie Ihr Gefährt bitte zum Ende ihres Buchungszeitraumes an den gekennzeichneten Stellplatz zurück. Vor Abgabe der Autos bitte zum Schutz vor einer Corona-Infektion das Fahrzeug komplett durchlüften und bei allen Fahrzeugen die benutzten Oberflächen mit den beigelegten Desinfektionstücher abwischen und desinfizieren. Bitte hinterlassen Sie das Fahrzeug so, wie Sie es gerne vorfinden möchten. Falls es zu Problemen kommt, hinterlegen Sie dies direkt in der moqo-App im digitalen Fahrtenbuch. Der Kundenservice von moqo steht Ihnen 24/7 unter folgender Rufnummer zur Verfügung: +49 241 95788 366

Bitte schließen Sie nach Rückgabe das E-Auto an die wandmontierte Ladebox an. Hierzu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Mit Ladekarte (im Handschuhfach) die Ladesäule aktivieren: Ladekarte vor das Display der Ladesäule halten.
  2. Anschließend schließen Sie das im Kofferraum mitgeführte Ladekabel an der Ladesäule sowie am Auto (vorne in der Mitte, unter dem Renault-Zeichen) an. Zur Öffnung der Ladekappe ist links vom Steuer ein Knopf mit Steckersymbol, den Sie betätigen müssen.
  3. Mit grünem Leuchtsignal wird der erfolgreiche Ladestart bestätigt. Die Ladekarte zurück ins Auto (Handschuhfach), abschließen und schon fertig.

Die hier aufgeführten Schritte sind auch direkt in der App bei der Rückgabe des Autos beschrieben. Vielen Dank!

Bitte schließen Sie nach Rückgabe des Lastenrads den Akku an das vorhandene Netzteil (Marke Shimano) an. Hierzu ist der Akku aus dem Fahrrad zu entnehmen und mit dem beiliegenden Kabel anzustecken.

Bei Ausleihe des Fahrrads ist folgendermaßen vorzugehen:

  1. Fahrzeug und Zeitraum auswählen und über ihre App freischalten. Zum gewählten Zeitraum das Fahrrad mithilfe der App freischalten und aufschließen. Es ertönt ein Signalton, der das Aufschließen des Schlosses anzeigt. Bitte beachten Sie, dass es sich um das bakfiets Lastenrad handelt. Dies ist ein zweirädriges Lastenrad, welches aufgrund des großen Radstands u.a. einen größeren Kurvenradius aufweist. Bei erster Ausleihe ist Vorsicht geboten, um sich mit den ggf. ungewohnten Fahreigenschaften vertraut zu machen. Das Tachometer über den On/Off-Knopf anstellen und mit linker Hand die gewünschte Antriebsstärke (eco, normal, power) einschalten.
  2. Zum Ende der Ausleihe bitte das Fahrrad wieder auf den ausgewiesenen Stellplatz in der Tiefgarage platzieren und den Akku entnehmen und an das vorliegende Netzteil (Shimano) anschließen (falls ein Aufladen des Akkus nötig ist). Anschließend mithilfe der App die Schließung des Fahrrads durchführen und die Buchung beenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie etwaige Schäden oder fehlendes Material vor ihrem Fahrtantritt protokollieren müssen und kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Nach Rückgabe der Fahrzeuge können Sie in der App den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges bewerten.

Die Fahrzeuge stehen ihnen Rund-um-die-Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie die begrenzte Anzahl an Fahrzeugen. Sobald das Fahrzeug zu Ihrem gewünschten Zeitraum schon gebucht ist, steht es Ihnen nicht mehr zur Verfügung.

Bitte geben Sie den festgestellten Schaden direkt über die moqo-App unter „Schaden melden“ ein. Bitte möglichst genau den Schaden beschreiben und mit Fotos dokumentieren vor Fahrtantritt. Wenn das Fahrzeug noch fahrtbereit ist, können Sie nach der Schadensmeldung ihre gebuchte Fahrt beginnen.

Unsere Sharing-Stationen

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Mehr Informationen

Kontakt

E-Mail: flitz@hanova.de

hanova SERVICES GmbH
Otto-Brenner-Str. 4
30159 Hannover